Donnerstag, 22. Dezember 2011

Und jeden Donnerstag is(s)t es Fisch!

Ich war heute mit einer meiner Liebsten in der Stadt! Ersteinmal waren wir shoppen, wie es sich für zwei junge Frauen eben gehört.
Und wow! Ich passe wieder in Sachen rein, die ich mir vor einigen Monaten nicht getraut hätte über den Oberschenkel zu ziehen!

Seit Februar habe ich schon 20kg abgenommen. Und das merkt man eben in mehreren Kleidergrößen, die man jetzt kleiner braucht :)

Nichts destotrotz! Wir waren auch auf dem WEIHNACHTSMARKT!
Und da gab es einen herrlichen Gewürzstand. Ich hab mir Apfelringe mitgenommen und eine Gewürzmischung namens "Afrika-Dip" :) Hier ein Foto von der Gewürzmischung.

Da ist getrocknete Tomate drin, das kann im Ofen dann also schon schön knusprig werden!
Man kann sich sicherlich die Gewürzmischung auch selbst zusammenmischen!

Sie schmeckt auch super einfach nur so! Also zu Gemüse oder für die, dies nicht logisch brauchen: Auf Brot ;)




Afrikanisches Fischfilet mit Bohnen

Für zwei Personen
400g Kabeljaufilet
750g Bohnen (auch aus der Tiefkühlung)
2 EL Parmesan
4 EL von einer Afrikanische Gewürzmischung (nach Geschmack, fragt auf dem Markt am Gewürzstand nach!)
1 kleine Zwiebel kleingehackt
2 EL Butter
Salz, Pfeffer
4 EL Rapsöl
4 EL Wasser

Die 4 EL Gewürze, Rapsöl und Wasser in einer Schüssel vermischen und ein wenig quellen lassen. Die 2 EL Parmesan dazutun um umrühren.
Den Fisch auftauen, abwaschen und abtupfen, die Gewürzpaste auf den gesalzenen und gepfefferten Fisch auftragen und auf ein Blech für 25 Minuten bei 180-200° (aufpassen, dass es nicht anbrennt!)
Die Bohnen waschen und in Salzwasser garen.
Aus dem Wasser holen und in einer Pfanne 2 EL Butter zergehen lassen und die Zwiebeln andünsten. Darin die Bohnen noch einmal ein wenig andünsten.
Salzen und Pfeffern und vielleicht mit noch etwas von dem Afrika-Gewürz zugeben.

Alles zusammen Anrichten :)
Dazu Schmeckt etwas Zitrone über den Fisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen