Freitag, 16. Dezember 2011

Das perfekte Frühstück

... gibt es das überhaupt?

Logisch frühstücken ist da ja mal so gar nicht schwer :) da gibts soviel, was man machen kann!
Das wichtigste dabei ist, dass es satt macht und eben auch für den ganzen Vormittag reicht.

Ganz einfach mit der Logi-Pyramide zum Selberzusammenbasteln!


(Das Bild gehört mir nicht, ich hab es aus dem Internet: http://www.heilendemedizin.de/img/healthyeating/logi_pyramide.jpg)Okay.
Das bedeutet für mein Frühstück, dass ich Obst brauche... uuuund Käse? Hm?... Und das jeden morgen? O_O...

Wenn man in Foren schaut, wird häufig vorgeschlagen einen Quark mit hoher Fettstufe zu nehmen und dann dort die Früchte reinzutun.
Das ist mal ganz lecker, aber jeden Tag mag ich das auch nicht essen, einfach, weils zu wuchtig, und zu... naja, quarkig ist.
Auch mit Jogurt kann man das mal ausprobieren!

Ein wirklich perfektes Frühstück ist eben abwechslungsreich!
Das wichtigste ist bei dieser Ernährungsumstellung (und für mich ist es eben keine Diät!!! Verbanne mir bitte jemand das Wort aus dem deutschen Wortschatz! Zumindest, was das Wort HEUTE bedeutet!), dass man die Abwechslung behält.

Man kann auch herzhaft frühstücken, wenn man kein Brot hat.
Z.B. Tomatensalat - mit einem milden Dressing und dazu ein Stückchen Käse - in der Mikrowelle angeschmolzen.
Oder eine Kugel Mozzarella dazu. Man kann sich auch Rührei mit Tomaten machen.
Und am nächsten Tag dann wieder ein paar Nüsse und einen Apfel, weil man dann doch zu faul ist :)

Für mich ist das perfekte Frühstück ganz klar:

Wenn ich nicht (und schon gar nicht aus Bequemlichkeit!) jeden morgen das gleiche Essen muss!
... und, wenn ich es auch mal ausfallen lassen darf, weil ich keine Lust habe, was zu essen ;)


Es muss ja nicht immer alles bis ins letzte Detail geplant sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen