Montag, 20. Februar 2012

Kefir, Kefir, Kefir!

Hallo!
Mein letzter Post ist ja schon fast eine Woche her :)
Das liegt daran, dass ich promt meinen Nachschreibetermin für die verhunzte Klausur bekommen habe: 28.02.
Ich hatte je gehofft, dass es ein wenig länger dauern würde... aber so kann ich dann wenigstens nicht lange alles vergessen, was ich weiß (haha... was denn? ;) )

Natürlich hab ich in der Zeit jetzt auch was gekocht - aber nicht was tolles oder neues; ich muss ein wenig herumexperimentieren und manchmal kommt da eben nix leckeres bei rum ;) oder es muss noch mal ein wenig weiter dran rumgedreht werden.

Meine tollste Entdeckung der letzten Woche ich übrigens Kefir. Eine Art... Trinkjogurt, aber irgendwie schmeckt er nicht wie Jogurt sondern anders :) ich mag es!
Für ein schnelles Frühstück auch super geeignet um es mit zur Uni oder zur Schule zu nehmen :)

Man findet Kefir manchmal beim Lidl oder Aldi trifft es aber eher im Rewe, Edika und Marktkauf an (und anderen solcher Ladenketten). Beim Marktkauf gibt es die 500g für 45ct und Vollfettstufe - beim Rewe die 500g, 1,5-Fettstufe dann leider nur von Müller und damit teuer für 85ct.
Hält mich aber nicht davon ab, es zu trinken :)

Es handelt sich mal wieder nicht um ein richtiges Rezept, eher um eine Inspriationsanleitung!




Kefir-Johannisbeer-Drink mit Orange
1 Portion (250ml)


250g Kefir
1-2 EL Johannisbeer-Mark (vom DM)
Süßstoff nach Bedarf


1 Orange


Den Kefir, den Süßstoff und das Mark in ein Schraubglas füllen und gut miteinander verschütteln.
Das ganze in ein Glas füllen.
Die Orange abschrubben und in scheiben schneiden. Scheiben vierteln und anschneiden, damit man es an das Glas pinnen kann.
Strohhalm rein und fertig!


Man kann es auch ohne Stohhalm und ohne Schraubglas und ohne Orange machen ;) Und nur mit ein bisschen Süßstoff schmeckt Kefir auch super - oder ganz pur!


Ich habe die Orange dann ganz handlich klein und kann sie von der Schale abessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen