Samstag, 14. April 2012

Waffeln! Waffeln!!!!

Hallo!

Ich habe letzte Woche im DM ein neutrales Eiweißpulver gefundent - damit soll man ja so allerhand tolle Sachen machen. Ich kam nach Hause... und dann: Na, was macht man damit denn jetzt?!
Ich war so aufegeregt und heiß darauf, etwas damit zu machen, dass ich gleich das ganze Internet durchsucht habe.
Aber dann hat es doch noch etwas länger gedauert ;)
Es gibt viele, viele, viele LC-Waffelrezepte - und einige davon kommen sogar ohne Mehl und Eiweiß aus (Man munkelt über Erdnussmus-Ei-Waffeln!). Fündig geworden bin ich bei Chefkoch.de und habe das Rezept ein wenig abgewandelt.
Man kann es zum Frühstück essen, oder zum Mittagessen oder sich zwischendurch mit dem Freund eine Teilen :) Zum Kaffee, wenn es mal wieder bei den Verwandten Kuchen geben soll etc. etc. etc.

So hab ich es gemacht (natürlich hinterher noch einen Klecks Sahne drauf gemacht und einen TL Marmelade):




WAFFELN!
(drei Stück)

2 Eier
30g Butter
50g Magerquark
1,5EL Rapsöl
3 TL Xucker
1 TL Vanillexucker
3 EL Eiweißpulver Neutral (habe ich vom DM für etwa 5 Euro 500g bekommen)
1/2 TL Backpulver


Die Eier mit der flüssigen Butter vermischen und Magerquark, Öl und Süße dazuquierlen.
Anschließend das Eiweißpulver dazumischen und das Backpulver hinzufügen.
Ein Waffeleisen aufheizen - und den Teig ein wenig stehen lassen ( 5 Minuten etwa), er quellt ein wenig, und die pulvrige Konsistenz wird ein wenig besser.
Dann ins Waffeleisen.
Waffeln werden lassen.
Rausholen.
... Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Jammmmjammajamm, sieht sehr lecker aus! So mag ich meine Waffeln auch am Liebsten :)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch schon mit Schokoladen-Eiweißpulver ausprobiert - da wird die Konsistenz noch besser ;)

    Wichtig ist, nicht ZUVIEL Eiweißpulver zu benutzen, sonst werden sie zwar schön knusprig, aber Innen auch ziemlich trocken.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen