Mittwoch, 14. Dezember 2011

Soulfood Low Carberia und der Apfelkuchen

Hallo!
Ich fange direkt mal mit der Seite an, die mich hier inspiriert hat!
Der Blog gehört Jasmin und sie macht großartiges mit ihrem online-'Tagebuch'.
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.com/

Was habe ich in den nächsten Tagen/Wochen vor?

Vor Allem diesen Blog mit den leckeren Dingen füllen, die ich esse und zubereite! Ich werde auch immer auf den Ort verweisen, wo ich das Rezept her ist, wenn es nicht mein eigenes ist (Link), ich will ja niemanden seine Lorbeeren klauen!

Ich möchte den Blog eigentlich für mich nutzen, aber wie das Internet so ist, habt ihr auch etwas davon :)
Da ich gerne esse - aber auch gerne gesund esse - ernähre ich mich jetzt schon seit fast einem Jahr nach der Logi-Methode. Informationen dazu findet ihr unter Google.
Es geht in erster Linie darum, wenig Kohlenhydrate zu sich zunehmen und trotzdem eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu haben.
Logi gehört also zu den Low-Carb-Ernährungsformen.
Ich kann das nur empfehlen!

So! Und demnach wird als nächstes einmal ausprobiert, ob ich es hinbekomme einen Apfelkuchen zu machen!
Es ist ja Winter, Weihnachtszeit - es gibt viel Süßkram = viele Kohlenhydrate = schlecht für den Körper - zumindest für mich ;)
Aber grade im Winter fällt es einem dann doch schwer auf die ein oder andere Leckerei zu verzichten! Grade Familienfeiern sind so ein beliebter Galgen, an dem man dann hängt.

Für den Fall gilt vorbereiten!
Ich backe anstatt mit Mehl mit Nussmehlen (Jasmin von Soulfood Low Carberia hat hier das Thema ganz breit dargelegt) und anstatt mit Zucker mit Xylit oder Erythirol ( auch von Jasmin SfLC eine Auflistung von Zuckersatz).
Und damit kann man dann eine ganze Menge vom Weihnachtsfest retten!

Wie ich schon sagte: als nächstes kommt der Apfelkuchen.
Wie genau ich ihn mache, weiß ich noch nicht. Aber es soll ein versunkener Apfelkuchen sein ;)
Ich muss ein wenig herumexperimentieren, und sollte sich jetzt jemand schon hier hin verlaufen haben, darf er gerne mitteilen, ob er oder sie eine Idee hat!

Ich wünsche euch was ;)
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen