Donnerstag, 5. Januar 2012

Frühstückstipp: Jogurt


Guten Morgen!

Ich bin ja wirklich immer ein wenig faul, wenn es ums Frühstück geht. Das lasse ich gerne auch mal ausfallen, auch, wenn es besser wäre, es nicht zu tun ;)

Ich habe jetzt neulich beim DM das Apfelmark entdeckt. Das hat auf 100g nur 12g Kohlenhydrate. Das finde ich ziemlich wenig - vor allem, wenn man es sich in den Jogurt mixt und sich das als eine Portion Obst abstempelt.

Das Apfelmark gibt es mit noch weiteren Obstmarken versetzt. Ich habe bis jetzt Mango und Johannisbeere ausprobiert. Ich kann euch das wirklich ans Herz legen.

Ich geb euch mal meine EL-Empfehlung

Mango-Johannisbeer-Jogurt

2,5 EL Johannisbeermark
2,5 EL Mangomark
8 EL Jogurt (bitte so fettig wie möglich. Hält 1. länger satt und 2. weniger KH)
Süßstoff für den Jogurt nach Bedarf
1 Wasserglas ohne Wasser

Den Jogurt schon mal süßen (nicht in dem Glas!).
1 EL Johannisbeermark als Boden in das Glas geben und anschließend 2 EL Jogurt drüber schichten. Dann ein 1 EL Mangomark darüber schichten und wieder 2 EL Jogurt drauf.
Dann kommt wieder 1 EL Johannisbeere und dann noch mal 2 EL Jogurt.
Dann wieder Mango - den rest Jogurt. Und als Topping dann erst den halben EL Johannisbeermark und den halben EL Mangomark.
Das kann man dann noch mit einem langen Holzstäbchen hübsch am Rand des Glases noch verzieren. Ich hoffe, man erkennt es auf dem Foto!
Guten Appetit!

3 Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    ich habe deine Rezepte durchstöbert und bin ganz begeistert. Wir essen nun auch häufig LC-Gerichte. Mittlerweile haben wir auch ein Eiweiß-Brot entdeckt, da mein Freund morgens lieber Brot isst. Ich werde auf jeden Fall morgen früh deinen Joghurt ausprobieren. :-)

    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine!
    Danke, dass dir meine Rezepte gefallen :) bald kommen auch neue hinzu - in den Semesterferien habe ich erstaunlich weniger selbst gekocht (dank meines Freundes) als im Semester!

    Vor kurzen bin ich auch auf ein Eiweißbrot-Rezept gestoßen - meine Mutter hatte es gefunden, aber dann noch etwas abgewandelt, und es damit zu einem echten Brot gemacht! Das Rezept kommt auch bald :)

    Ich wünsche dir guten Appetit morgen früh! Und natürlich auch sonst!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ohja! Die Apfelmarke von Dm sind echt der Hammer =)

    AntwortenLöschen