Freitag, 23. Dezember 2011

Formatierungen und die Schokomousseaffäre

MORGEN ist Heilig Abend.
Und HEUTE will mein Blog nicht so wie ich will ;)
Ich bekomme die Fotos manchmal einfach nicht anständig linksbündig eingefügt. Da ärgert mich das ganze Ding hier schon mal.

Da ich morgen vom Dessert auch etwas essen möchte, hatte ich mich bereit erklärt mich darum zu kümmern :) es soll also semilogisch sein.
Zumindest nicht mit extra Zucker versehen sein.

Meine Familie nimmt wirklich Rücksicht auf mich! Sie wissen, wie wichtig mir meine Ernährung ist, und dass ich damit etwas erreichen möchte. Neben Gesundsein möchte ich noch weitere 20 bis 30 Kilogramm abnehmen. Das klingt nach einer ganz schönen Menge. Aber ich sag euch was.
Ich HABE schon 20kg runter. Sollten dann die nächsten nicht auch noch gehen ;) man muss sich eben nur selbst auch gut zureden können.

Also.
Morgen soll es dann also MOUSSE AU CHOCOLAT geben :) in weiß und schwarz.
Sie ist nicht besonders logisch, ich nehme für die Dunkle Mousse einfach nur so dunkle Schokolade wie es geht und von der weißen muss ich mich eben fernhalten. Oder zumindest zurückhalten ;) ich habe sie nach diesem Rezept von Chefkoch gemacht.

Aber es muss ja heute auch noch etwas herzhaftes zum Abendessen geben!
Geplant ist:
Brokkolie mit Hack und Zwiebeln an einer Käsesauce!
Das Rezept kommt etwas später ;)

Update nach dem Essen:
Das war nichts. Hat mir nicht wirklich geschmeckt. Es war viel zu langweilig, zu dröge... die Sauce war zu heftig für den feinen Geschmack vom Brokkolie... da muss ich noch ein bisschen dran drehen ;)
Naja, immerhin bedeutet das, dass ich die Kombination irgendwann noch mal zusammenwerfen kann... nur in einer deutlich anderen Komposition :D

Mein Tip:
Gart den Brokkolie bissfest und packt ihn mit etwas Käse in den Ofen bis dieser Goldbraun ist (man kann noch etwas Mandelblättchen dazutun) dazu passen doch sicherlich richtig gut Kotletts und ein Salat aus Feldsalat, Tomaten, Paprika und Rettich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen