Donnerstag, 24. Mai 2012

Paprika-Hühnchen-Pfanne

Hallo!
Mensch, Mensch, Mensch :) Es ist absolut witzig, wie lange es dauert, richtig 'neue' Sachen zu kochen und nicht nur Variationen von schon vorhandenem!
Darum werde ich als nächstes einen Bericht über etwas anderes schreiben: Sport!
Ich möchte euch mein Aquafitness vorstellen!
Aber ersteinmal gibt es doch noch was zum Kochen!
Ich finde, es passt auch zu dem sommerlichen Wetter zur Zeit!

Das war so köstlich, dass ich mich kaum beherrschen konnte, noch ein Foto davon zu machen :)! Ich hab es zwei Abende hintereinander gekocht, weil es ein unglaublich tolles Aroma hat!
NUN HAT ES EIN FOTO :D ;)


Paprika-Hühnchen-Pfanne
Zwei Portionen


2 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 kleine Zwiebel
2 Hühnerbrustfilets
4 ordentliche TL scharfen Ajvar (habe ich beim Rewe gekauft, gibt es manchmal auch beim Lidl)
3 Msp. Cumin (Kreuzkümmel - nicht normalen Kümmel!!!)
2 Msp. Cayennepfeffer
ca. 2/3 TL Salz
etwas Pfeffer
eine Priese Xucker/andere Süßstoffe
1 EL Olivenöl
2 TL Creme Fraiche


Paprika in Mundgerechte Stücke schneiden, Zwiebel würfeln und das Hühnchen ebenfalls mundgerecht stückeln.
In einer Wokpfanne das Öl heiß werden lassen und die Zwiebeln glasig dünsten. Jetzt das Hühnchen hinzugeben und etwa zwei Minuten "vor"anbraten, salzen, pfeffern und dann den Ajvar über das Fleisch geben und weiter braten - Cumin, und Cayennepeffer hinzufügen, weitere zwei, drei Minuten braten und anschließend die Paprika hinzugeben, alles gut verrühren und den Xucker hinzufügen, noch mal verrühren, und den Herd anschließend von "voller Stufe" auf "halbe Stufe" stellen, Deckel drauf, und dann für  5-10 Minuten vor sich hinkochen lassen.
Wenn ihr dann wieder in den Topf schaut, sollte sich etwas Brühe angesammelt haben - die kann man sehr gut abschmecken, eventuell noch weiter würzen. Gut verrühren. Und noch mal den Deckel drauf und noch mal ein wenig ziehen lassen (ich habe der Pfanne noch mal 10 Minuten Zeit gegeben).


Anschließend mit der Brühe auf zwei Teller verteilen und auf jeden Teller einen schönen Schlag Creme Fraiche geben!
Guten Appetit!
Mir hat's sehr, sehr gut geschmeckt!

Ich werde es bald dann wirklich noch mal kochen und dann auch wirklich ein Foto machen ;) Versprooochen!

Ganz liebe Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Wow, habe das eben mal nachgekocht. Echt super lecker und schnell gemacht. Danke! ;-)

    AntwortenLöschen